Social Trading – Was ist das und wie fange ich an

Social Trading ist eine innovative neue Art der Online-Investition, die die Funktion von Social Media mit dem Online-Handel an den Finanzmärkten kombiniert. Social Trading ermöglicht es dem Trader, andere erfahrene Trader zu kopieren und wird bei Tradern aller Hintergründe immer beliebter. Einige Händler behaupten sogar, dass Social Trading eine der besten Möglichkeiten ist, um in die Finanzmärkte zu investieren.

Dank Social Trading kann jeder, der über eine Internetverbindung verfügt und bei einem Social Trading Netzwerk registriert ist, zusätzliches Geld verdienen, indem er Top-Trader automatisch kopiert. Natürlich müssen auch die Trader, die Sie kopieren möchten, eine gute Leistung erbringen. Wenn Sie sich auf einer guten Social-Trading-Plattform registrieren, kann dies einen großen Einfluss auf Ihr Gewinnpotenzial haben.

Was ist Social Trading?

Social Trading hilft, den Online-Handel zu demokratisieren, indem Marktinformationen mit weniger erfahrenen Händlern und Investoren geteilt werden.

Social Trading kombiniert Finanzmarkt- und Social Media-Technologie: Sie können andere Trader abonnieren und ihnen folgen sowie deren Performance und Handelsdaten einsehen. Netzwerkhändler können diese Daten verwenden, um fundiertere Entscheidungen in ihrem eigenen Handel zu treffen.

Es gibt auch verschiedene Formen des Social Trading, wie zum Beispiel das Copy Trading, das die Möglichkeit bietet, die Transaktionen anderer Trader automatisch zu kopieren.

Wie andere Broker sind auch Social-Trading-Plattformen nicht von Regulierungen ausgenommen und werden von Finanzmarktaufsichtsbehörden und offiziellen Aufsichtsbehörden streng kontrolliert.

Wie funktioniert Social Trading?

Wie es funktioniert ist einfach und leicht. Nachdem Sie sich bei einer Social-Trading-Plattform angemeldet haben, müssen Sie nur noch den Tradern auf der Grundlage ihrer historischen Leistung und ihres Risikobereitschaftsgrads folgen. Sobald Sie einen Händler ausgewählt haben, können Sie seine Investitionen mit nur einem Klick automatisch replizieren.

Bei der Auswahl eines Händlers müssen Sie jedoch vorsichtig sein. Überprüfen Sie immer ihre historische Performance und seien Sie sich des Risikos bewusst, das der Trader eingeht, um diese Performances zu erzielen.

Nicht alle Broker bieten diese Funktion an. Wenn Sie sich also für Social Trading interessieren, müssen Sie sich bei einem guten Broker registrieren, der diese Funktion anbietet, wie z. B. eToro.

eToro – Die beste Social-Trading-Plattform

Beste Social-Trading-Plattform Etoro – Online-Handelsplattform

68 % der CFD-Konten im Einzelhandel verlieren Geld

  1. eToro-Gebühren

Bei eToro sind die Handelsgebühren recht niedrig und liegen im Durchschnitt konkurrierender Broker, aber einige Nicht-Handelsgebühren können hoch sein. Dieser Broker erhebt auch Inaktivitätsgebühren, die jedoch dem Durchschnitt anderer Broker mehr oder weniger entsprechen. eToro erhebt auch eine Währungsumrechnungsgebühr, wenn Sie Geld von Ihrem Konto mit anderen Währungen als USD einzahlen und abheben.

  1. etoro-Konto eröffnen

Die Eröffnung eines Kontos bei eToro ist schnell und einfach. Dieser Broker ist in den meisten Ländern verfügbar, mit Ausnahme einiger, die wir unten aufgelistet haben: USA, Kanada, Japan, Türkei, Brasilien, Nordkorea, Iran, Sudan, Kuba, Syrien. Um mit dem Handel zu beginnen, ist eine Mindesteinzahlung von 200 USD für den Handel in allen Ländern erforderlich, mit Ausnahme von israelischen Kunden, die den Gegenwert von 10.000 USD einzahlen müssen.

  1. Ein- und Auszahlungen bei etoro

eToro bietet viele beliebte und zuverlässige Zahlungsmethoden wie Paypal, Skrill und Neteller sowie Kredit- und Debitkarten von Visa und MasterCard an. Das Unternehmen erhebt jedoch Gebühren für Abhebungen und Währungsumrechnungen, und es sind nur eToro-Konten in USD verfügbar.

  1. Online-Handelsplattform

eToro hat eine intuitive und sehr einfach zu bedienende Handelsplattform entwickelt. Die eToro-Plattform und ihre mobile Anwendung sind sauber, modern und perfekt auf die Bedürfnisse von erfahrenen Händlern sowie Anfängern oder solchen, die in den Online-Handel einsteigen möchten, abgestimmt.

  1. Märkte und verfügbare Vermögenswerte

eToro bietet eine Vielzahl von Optionen in Bezug auf zu handelnde Vermögenswerte. Sie können CFDs auf Aktien, ETFs, Rohstoffe, Forex und Kryptowährungen handeln. eToro bietet nicht nur CFDs an, sondern ist auch eine Multi-Asset-Plattform, mit der Sie in echte Aktien und ETFs sowie in viele Kryptowährungen investieren können.
Dieser Broker bietet seinen Nutzern auch Social Trading sowie die Möglichkeit, in „CFD-Fonds“ zu investieren.

Was ist Copy-Trading?

Copy Trading ist der Akt des Kopierens der Handelsstrategie eines anderen über eine Copy-Trading-Plattform, um die gleiche Leistung wie der kopierte Trader zu erzielen. Dies ermöglicht es dem Händler, automatisch die Performance eines anderen Händlers zu replizieren, indem er in dieselben Vermögenswerte wie der kopierte Händler investiert. Die kopierten Transaktionen können verschiedene Parameter nachbilden, wie zum Beispiel die Art der Order, die Vermögenswerte, in die investiert werden soll, und die Anteile dieser Vermögenswerte am Handelsbestand.

eToro ist eine Multi-Asset-Plattform, die sowohl Investitionen in Aktien und Kryptoanlagen als auch den Handel mit CFDs anbietet.

Bitte beachten Sie, dass CFDs komplexe Instrumente sind und aufgrund der Hebelwirkung ein hohes Risiko bergen, schnell Geld zu verlieren. 68 % der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs mit diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein Hinweis auf zukünftige Ergebnisse. Die dargestellte Handelshistorie umfasst weniger als 5 vollständige Jahre und reicht möglicherweise nicht als Grundlage für eine Anlageentscheidung aus.

Copy Trading ist ein Portfolioverwaltungsdienst, der von eToro (Europe) Ltd. bereitgestellt wird, die von der Cyprus Securities and Exchange Commission autorisiert und reguliert wird.

Want to Learn How to Trade Forex and Options Trading ?Take the first step today !
+

Social Trading – What is it and how to start

Social trading is an innovative new way to invest online that combines the function of social media with online trading in the financial markets. Social trading allows the trader to copy other skilled traders and is becoming increasingly popular among traders of all backgrounds. Some traders even claim that social trading is one of the best ways to start investing in the financial markets.

Thanks to social trading, anyone with an internet connection and being registered with a social trading network can earn extra money by copying top traders automatically. Of course, the traders you choose to copy also need to perform well. If you register on a good social trading platform, it could have a big impact on your profit potential.

What Is Social Trading?

Social trading helps democratize online trading by sharing market information with less experienced traders and investors.

Social trading combining financial market and social media technology: You can subscribe and follow other traders as well as view their performance and trading data. Network traders can use this data to make more informed choices in their own trading.

There are also several forms of social trading, such as copy trading which gives the possibility of automatically copying the transactions of other traders.

Like other brokers, social trading platforms are not exempt from regulations and are tightly controlled by financial market regulators and official regulatory bodies.

How social trading works?

How it works is simple and easy. After signing up to a social trading platform, all you need to do is follow traders based on their historical performance and degree of risk-taking. Once you have chosen a trader, you can automatically replicate their investments with just one click.

However, you need to be careful when choosing a trader. Always check their historical performance and be aware of the level of risk taken by the trader to achieve these performances.

Not all brokers offer this feature, so if you are interested in social trading, you must register with a good broker that offers this feature, such as eToro.

eToro – The Best Social Trading Platform

Best social trading platform Etoro – online trading platform

76% of retail CFD accounts lose money

  1. eToro Fees

On eToro, the trading fees are quite low and in the average of competing brokers, but some non-trading fees can be high. This broker also charges inactivity fees but they are more or less equivalent to the average of other brokers. eToro also charges a currency conversion fee when depositing and withdrawing money from your account with currencies other than USD.

  1. Opening an etoro account

Opening an account on eToro is quick and easy. This broker is available in most countries except a few that we have listed below: United States, Canada, Japan, Turkey, Brazil, North Korea, Iran, Sudan, Cuba, Syria. To start trading, a minimum deposit of $ 200 is required for trading in all countries, except Israeli clients who must deposit the equivalent of $ 10,000.

  1. Deposit and Withdrawal on etoro

eToro offers many popular and reliable payment methods such as Paypal, Skrill, and Neteller, as well as Visa and MasterCard credit and debit cards. However, the company charges fees on withdrawals and currency conversions, and only eToro accounts in USD are available.

  1. Online trading platform

eToro has built an intuitive and very easy-to-use trading platform. The eToro platform and their mobile application are clean, modern, and are perfectly suited to the needs of expert traders as well as novice traders or those who would like to get started in online trading.

  1. Markets and available assets

eToro offers a variety of choices in terms of assets to trade, you can trade CFDs on stocks, ETFs, commodities, Forex, and cryptocurrencies. eToro does not only offer CFDs, It is also a multi-asset platform with which you can invest in real stocks and ETFs as well in many cryptocurrencies.
this broker also offers to their users social trading, as well as the possibility of investing in “CFD funds”.

What is copy trading?

Copy trading is the act of copying someone else’s trading strategy through a copy trading platform to achieve the same performance as the copied trader. This allows the trader to automatically replicate the performance of another trader by investing in the same assets as the copied trader. The copied transactions can replicate various parameters such as the types of orders, the assets on which to invest, and the proportions of these assets in the trading portfolio.

Forex social trading

As technology advanced, many forex brokers added trading platforms that allowed clients to trade directly through the web. Today, traders can also take advantage of automated forex trading using social trading.

Social trading platforms not only offer traders the possibility to take advantage of the knowledge of other traders but also to automate trades. Below are brokers that suite best for forex social trading.

If you are looking for great social trading platform then eToro is the best trading platform. Currently, it offers the lowest spreads in the industry. This is very significant seeing that forex trading itself has incredibly high competition.

eToro is also the first forex social trading platform to offer its customers end-to-end tracking in terms of trading positions. This will give customers further incentive to make full use of the software.

eToro is also available on mobile, allowing you to access your trading account as soon as you log in. Forex trading has become extremely popular in the recent years thanks to the numerous advantages it offers. Thanks to these factors, many social trading platforms have integrated Forex trading into their platforms.